Donnerstag, 19. Januar 2012

so liebe Damen
wie ihr seht wird es ein wanderpaket.
ich hoffe damit sind alle einverstanden.
und ich hoffe der Name gefällt auch :)

Kommentare:

  1. ja sehr gut! schreibst du irgendwie nochmal nieder welche stoffe genau ins paket dürfen und welche nicht! wie würde es mit gurtband, knöpfen ect aussehen?
    gglg anke

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa knöpfe davon habe ich auch sooo viele
    das wäre ja uch mal spannend

    AntwortenLöschen
  3. Ja! Ich freu mich!

    Wenn es um Knöpfe und so geht, mögt ihr auch welche von den hergestellten haben oder eine bestimmte Richtung? Knöpfe sind doch klein, die gehen doch immer...?! ;)

    AntwortenLöschen
  4. okay die beschreibung welche stoffe u.s.w. kommt noch.lasst mir noch n bisschen zeit. :)
    die idee mit den knöpfen finde ich spitze,brauch ich auch immer wieder mal welche.
    ich habe mir gedacht das wir es so machen das jeder der mir sein starter päckchen schickt es nur in einen umschlag schicken "darf" ,also diese normalen packumschläge in A4.
    damit kriegen wir vielleicht das gewicht unter kontrolle,also was reinpasst kann man schicken.
    ansonsten hatte ich gedacht das wir stoffe in 3mal 50x50 für das wanderpaket nehmen.also fürs erste um das ganze mal abzuschecken.
    bitte seid gnädig mit mir das erste mal wird es vielleicht ein bisschen caotisch aber ich denke das pendelt sich nach ein paar mal hin und her geschicke ein.frau ramtamtam kann davon bestimmt ein lied singen ;)
    ich freu mich auf euch.das wird spitze.
    es fehlen aber noch ein paar damen.wer wen kennt der soll mal meine e-mail weiterreichen nerd10@gmx.de
    und ich versuche gerade herrn Y zu überreden uns den blog schön zu machen (webdesigner).
    over and out!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und was haltet ihr von einfarbigen stoffen?
      nicht zuviel natürlich.

      Löschen
    2. Find ich gut, immer rein damit! :D
      Wie willst du das Ganze eigentlich handhaben - soll man immer im Blog zeigen, was man ins Paket stecken will, oder wird das ne Überraschung?

      Löschen
  5. hi! ... ja wenn du hilfe oder "gute" ratschläge brauchst... ich bin gerne für dich da. noch ein einwurf meinerseits... generell fände ich ein bisschen beiwerk wie zb knöpfe, bänder, schnickschnack gut. aber eben keinen rosablümchenglitzerkram. wie man das allerdings in ein vernünftiges mass bekommt... hm. ich war die ganze zeit bei einem anderen materialwanderpaket dabei. das entgleiste schnell zu einer lumpensammlung. jeder neigte dazu seine schrankleichen zu entsorgen. bei dem paket wurde die notbremse gezogen in dem man seine stoffe ect. die man wieder reinlegt vorher fotografiert und ein allgemeines ok abgewartet hat. fand ich persönlich sehr hilfreich. ich handhabe es mittlerweile auch so beim retropaket, dass jeder der neu einsteigt mir ersteinmal fotos von seinem starter schickt. so bekommen die neulinge schon mal ei gefühl für das was geht und was garnicht geht. ggl ganke

    AntwortenLöschen
  6. einfarbig - klar. kariert, gestreift, gemustert. wie siehts mit leder oder kunstleder und anderen nähbaren materialien aus? gelten auch kinderstoffe für jungs? fragen über fragen... aber ich finds toll das du es machst frau mich total und bin sowas von gespannt!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hier-Hier-Hier!
    Hari mit www.die-kunterbunten.de

    AntwortenLöschen
  8. Eeeeeeeey! Du hast mich vergessen! Du willst wohl keinen Kaffee, was?! :b (Hatte doch im Retropaket-Blog schon LÄNGST kommentiert!)

    Ich find's SUPER bis jetzt. Und Anke stellt ja hier eine Frage nach der anderen :D.

    Würde vorschlagen, dass ALLES, was man zum Nähen verwenden kann, rein darf. Du kannst doch bestimmt ganz tolle Schnurrbart-Aufbügler machen, oder? ;)

    Achso, und nochmal vorsichtshalber: Wie ist das nun mit dem Tausch selbst gestickter Aufnäher? Da gab es doch schonmal irgendwo Ärger, weil manche Anbieter den Tausch verbieten, oder? Weiß da jemand was?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo.
    Ich würde auch noch gerne mitmachen :-)

    Viele liebe Grüße,
    Marlia

    AntwortenLöschen
  10. Einer noch dann sind wir 10...
    oder werden es doch mehr???
    bin schon ganz aufgeregt*hüpf*

    AntwortenLöschen